Shuttle Sozial in der StädteRegion Aachen

Mitglieder der Pari-AG des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes der StädteRegion Aachen veranstalteten am 16.09.2022 nach langer Zeit wieder einmal ein Shuttle Sozial, um Verwaltungsmitarbeiter*innen und Politiker*innen der StädteRegion Aachen die Möglichkeit zu geben, sich ausführlich über die Arbeit der freien Träger in der StädteRegion Aachen zu informieren. Die ABK Neustart gGmbH war als ständiges Mitglied der Pari-AG bei der Vorbereitung, Planung und Durchführung der Veranstaltung maßgeblich beteiligt. Auf sechs unterschiedlichen Routen konnten sich die Besucher*innen ausführlich über die Arbeit von Pro Familia, dem Rückhalt e.V. dem PÄZ, dem Cafe Zuflucht, des ALI e.V., der ABK Neustart gGmbH und vielen anderen Einrichtungen informieren.
Ein Klient der ABK Neustart gGmbH berichtete den Besucher*innen von seinen persönlichen Erfahrungen und unterstützte damit den Fokus auf das Thema Übergangsmanagement als einer der Themenschwerpunkte der Angebotspalette der ABK Neustart gGmbH.

Den Abschluss fand das Shuttle Sozial im Gehörlosenzentrum in der Talbotstraße, wo alle Beteiligten sich über ihre Erfahrungen austauschen konnten. Über die rege Teilnahme, das große Interesse und den intensiven Austausch mit den Gästen haben wir uns sehr gefreut.